"Das Institut" - DaF-Praxis als Parodie

Eine neue Comedy-Serie des Bayerischen Rundfunks nimmt sich das Goethe-Institut vor. In der "Oase des Scheiterns" in Kallalabad im (fiktiven) Kisbekistan geht es drunter und drüber, und Praktikumsberichte sieht man dort gar nicht gern...  Darüber, wie man die achtteilige Serie einschätzen soll, lässt sich streiten - mit Beleidigungen (autsch!) geizt sie jedenfalls nicht, und zwar in alle Richtungen.

Studierende des Faches Deutsch als Fremdsprache sollten sich den Spaß auf jeden Fall nicht entgehen lassen: Bis zum 14.06.2018 ist die Serie online abrufbar: https://www.br.de/mediathek/sendung/das-institut-die-neue-comedy-serie-av:5a2a93597c09bb0018e37f73

Besonders empfehlenswert ist auch die Hörfassung der Folgen, die ebenfalls online abgerufen werden kann.

 

Sprich mit! 1 - Hallo, wie heißt du?

Lernapps für Deutsch als Fremdsprache

Lernapps zur Aussprache 

Lernapps zur Didaktik

Zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com